[Tonraum] Fwd: Einführung einer Frist zur Einreichung von Erstattungsanträgen

Referat Initiativenkoordination initiativkoordination at m18.uni-weimar.de
Sun Aug 5 22:49:11 CEST 2018


Hier einmal eine wichtige Info für euch.
Bitte lest es euch aufmerksam durch!

bei Fragen meldet euch gern

Grüße
Katharina

---
Referat Initiativenkoordination
Marienstraße 18
99423 Weimar

m18.uni-weimar.de

-------- Originalnachricht --------
Betreff: Einführung einer Frist zur Einreichung von Erstattungsanträgen
Datum: 04.08.2018 16:24
Von: StuKo Finanzen <finanzen at m18.uni-weimar.de>
An: Ref. KuFö <kulturfoerderung at m18.uni-weimar.de>, "Ref. Haus" 
<infrastruktur at m18.uni-weimar.de>, Initiativenkoordination 
<initiativenkoordination at m18.uni-weimar.de>, "Ref. Digi" 
<digitales at m18.uni-weimar.de>, "Ref. HoPo" <hopo at m18.uni-weimar.de>, 
"Ref. PolBil" <refpolbil at m18.uni-weimar.de>, "Ref. Regenbogen" 
<regenbogen at m18.uni-weimar.de>, anna.gillian.fletcher at uni-weimar.de, 
frederik.sukop at uni-weimar.de, FsR A+U <fachschaft at archit.uni-weimar.de>, 
FsR B <fachschaft at bauing.uni-weimar.de>, FsR K+G 
<fachschaft at gestaltung.uni-weimar.de>, FsR M 
<fachschaft at medien.uni-weimar.de>
Kopie: stuko at uni-weimar.de

Hallo liebe Fachschaftsräte, Referate und Initiativen,

das Referat Finanzen meldet sich noch einmal bei euch bevor alle Welt
sich für die Semesterferien in alle Winde verstreut. Ein Anliegen haben
wir noch bevor ihr euch an den Stränden von den Malediven (oder halt
denen von Meck-Pom) entspannt die Sonne auf den Bauch scheinen lasst.

Da es sicherlich nicht alle von euch mitbekommen haben, möchten wir
euch darauf hinweisen, dass ab dem nächsten Semester eine neue Regelung
gibt, was die Rückerstattung von Geldern angeht.

LAUT STUKO-BESCHLUSS IST ERSTATTUNGSANTRÄGEN AB DEM 01.10.2018, EINE
2.-MONATIGE EINREICHUNGSFRIST ZU BEACHTEN. BEI VERANSTALTUNGEN GILT
DIESE FRIST AB DEM VERANSTALTUNGSDATUM, BEI ALLEN ANDEREN EINREICHUNGEN
GILT DAS DATUM, DAS AUF DER RECHNUNG ODER QUITTUNG STEHT. FALLS IHR
SCHON VORHER ABSEHEN KÖNNT, DASS IHR DIESE FRIST NICHT EINHALTEN
KÖNNT, IST ES MÖGLICH DA ZUVOR ABZUSPRECHEN.

Solltet ihr also auch noch auf Rechnungen von verschiedenen
Dienstleistern o.ä. warten, lasst es uns einfach wissen, dass ihr gerne
den gesamten Betrag auf einmal abrechnen würdet, aber teilt uns die
Höhe der noch ausstehenden Kosten mit.

Zu der Motivation der Einführung einer solchen Frist: jedes Jahr
müssen wir zur Haushaltssitzung im November kalkulieren, wie viel Geld
ins nächste Jahr übertragen wird. Letztes Jahr hat dies wegen vieler
kurzfristiger Abrechnungen, die eine großen Zeitraum des
Haushaltsjahres betroffen haben, nicht gut geklappt. Die meisten von
euch werden das am Anfang dieses Jahres bemerkt haben, dass ein neuer
Haushalt aufgestellt werden musste. Diese Nachverhandlungen sind für
alle Beteiligten nervig und stressig.

Deshalb gibt es ab Oktober die Frist. Wir hoffen, dass ihr Verständnis
dafür habt. Hierbei wollen wir euch nicht in eurer Arbeit
einschränken, sondern wollen den finanziellen Hintergrund ein wenig
stabiler und übersichtlicher organisieren.

Wir bitten euch also vor Oktober alle bisherigen Kostenanträge bei uns
einzureichen, um schuldenfrei in das neue Semester gehen zu können. Bei
Fragen stehen wir euch auch während der vorlesungsfreien Zeit über
E-Mail zur Verfügung. Bitte habt Verständnis, dass auch wir uns mal
ein paar Tage Urlaub gönnen und nicht unbedingt sofort antworten
können.

Zu dieser Thematik, Erstattungsanträgen im Allgemeinen und den
Rechenschaftsberichten, die demnächst auch auf alle zukommen werden,
wird es Anfang Oktober eine Infoveranstaltung gemeinsam mit der
Initiativkoordination geben. Noch steht kein genauer Termin fest; sobald
dieser aber existiert, werden wir euch direkt informieren.

Habt einen schönen Sommer und im Zweifel auch eine erfolgreiche
Restprüfungsphase.

Beste Grüße,

Peter und Jonas

-- 
Referat Finanzen
StuKo der Bauhaus-Universität Weimar

E-Mail: finanzen at m18.uni-weimar.de
https://m18.uni-weimar.de/stuko/finanzen

Haus der Studierenden, 2. OG
Marienstraße 18
D-99423 Weimar

Telefon:
Mo-Do 10-14 Uhr
03643 58 30 198


More information about the Tonraum mailing list