Finanzen

Das Referat Finanzen ist verantwortlich für den Haushaltsplan und überwacht die Umsetzung des vom StuKo beschlossenen Haushaltsplanes. Das Referat unterstützt die Organe, Beauftragten und Initiativen der Studierendenschaft in Finanz- und Abrechnungsangelegenheiten.

Initiativen, Referate und StuKo-Mitglieder können Ausgaben für Zwecke der Studierendenschaft beim Referat Finanzen rückerstatten lassen. Dafür bitte das unten herunterladbare Formular vollständig ausfüllen und per E-Mail oder Briefkasten in der M18 einreichen. Die antragsstellende Person muss beim StuKo antragsberechtigt sein, beispielsweise als eines der fünf zentralen Initiativmitglieder. Bitte zudem unter "abzurechnen über" angeben, aus welchem Topf die Auslagen erstattet werden sollen. Zu dem Formular müssen entsprechende Belege angehängt werden. Bei Online-Bestellungen muss dies eine Rechnung sein (keine Buchungsbestätigung!), bei Offline-Käufen muss der Originalbeleg eingereicht werden (ein Scan reicht nicht). Danke euch!

Referatsmitglieder:

Haushaltsverantwortlicher: Yannik Kugler
Kassenverantwortlicher: Leonard Winter

Kontakt:
finanzen@m18.uni-weimar.de

Formulare:

Zur optimalen Nutzbarkeit der Formulare empfehlen wir das Programm Adobe Acrobat Reader.

Anmerkung:

Seit dem 01.10.2018 gilt für die Einreichung von Anträgen eine Frist von 2 Monaten. Ausschlaggebend hierfür ist das Rechnungsdatum des zu erstattenden Artikels. Bei Ausgaben, welche für Veranstaltungen getätigt wurden (Plakate, Material, etc.) gilt die Frist von 2 Monaten ab dem Datum der Veranstaltung. Für den Fall, dass es absehbar ist, dass diese Frist durch die Antragsstellenden nicht eingehalten werden kann, kann eine abweichende Regelung unter vorheriger Absprache erfolgen.

Datenschutzrichtlinie zu den Formularen des Referat Finanzen:

Mit der Unterschrift erklärt sich der Antragssteller mit der untenstehenden Datenschutzrichtlinie  einverstanden.

Die erhobenen Daten werden ausschließlich für die Rückerstattung der aufgelisteten Ausgaben verwendet. Hierfür werden auch Kontaktdaten der antragsstellenden Person benötigt, um mit dieser bei Rückfragen Kontakt aufnehmen zu können.

Nach Rückzahlung der Auslagen wird das Formular mit entsprechenden Nachweisen (Rechnungen, Quittungen, etc.), gemäß der gesetzlichen Fristen, im Rahmen der Buchhaltung aufbewahrt und archiviert.

Bei Fragen zu Details dieser Datenschutzrichtlinie kann Kontakt zu den Finanzreferenten per E-Mail unter finanzen@m18.uni-weimar.de aufgenommen werden.

Finanzordnung:

Aktuell gültig: Finanzordnung_2016

Eine Neufassung der Finanzordnung befindet sich aktuell in Abstimmung mit der Universität.