[Tonraum] INISITZUNG!

Louisa Hainich initiativkoordination at m18.uni-weimar.de
Wed Oct 20 10:20:11 CEST 2021

Liebe Initiativen, liebe Gruppen, die gerne noch eine Ini werden wollen,

entschuldigt bitte erstmal die späte Mail - die ganze Einführungswoche hat mich ziemlich gefordert und ich musste mich jetzt im Anschluss noch um meine Studienorganisation kümmern und dann bin ich noch krank geworden.
Die Termine sind alle ein bisschen kurz vor knapp, das tut mir Leid, aber ich werde diesbezüglich auch dem StuKo nochmal Bescheid sagen, sollte es Problem bei euch geben, was die Zeit angeht. Ich würde mich dennoch freuen, wenn ihr eure Rechenschaftsberichte und Initiativanträge bis Freitag, 22.10. abgegeben habt. Sowohl in Digitaler, wie auch in Papierform. Die Inianträge sollten im Idealfall bitte mit Maschinenschrift, mit Ausnahme der Unterschriften, natürlich, ausgefüllt werden.

Solltet ihr Fördermittel/Drittmittel/Spenden/Sponsoring/... irgendeiner Art bekommen und/oder darüber auch Dinge abgerechnet haben, bitte ich Euch, Simone Braun alle entsprechenden Belege zukommen zu lassen, sodass ich diese in die Buchhaltung übernehmen kann und ihr den Rechenschaftsberichten eine entsprechende Auswertung Eures Ini-Topfes aus der Buchhaltung anfügen könnt. Schickt bitte alles gerne vorab simone.braun at uni-weimar.de per Mail zu oder werft es in den Briefkasten der M18.

Je genauer und vollständiger wir jetzt die finanzielle Rechenschaft aufbereiten, desto schneller und unkomplizierter ist dann der Rest zum Jahresende.

Da wir uns wegen des Thüringer Hochschulgesetzes aktuell in einem Umbruch befinden, was die Finanzabwicklung angeht, ist die Vorlage für den Rechenschaftsbericht dieses Jahr noch in 2 Teile geteilt: Ab dem 1.1.22 und ab dem 1.3.22 - ab 2022/23 wird dann der neue Haushalt erst ab 1.3. ausgeschüttet werden. Sprich ihr solltet dieses Jahr schon schauen, dass eure Haushaltsplanung bis zum 1.3. angedacht ist.

Für Unsicherheiten würde ich Donnerstagabend, 18 Uhr, bei https://meet.jit.si/FragdieInitiativkoordination <https://meet.jit.si/FragdieInitiativkoordination> erreichbar sein. Ich werde auch mich Donnerstag 13 - 20 Uhr und Freitag, 13 - 19 Uhr in den Maschinenraum setzen. Wenn Fragen bestehen, oder ihr noch drucken müsst.

Am 27.10. ab 16 Uhr und am 28.10. ab 18 Uhr finden die Initiativsitzungen statt.
Ihr könnt euch unter https://terminplaner4.dfn.de/r5mXAuwt8Sjsu8O3 <https://terminplaner4.dfn.de/r5mXAuwt8Sjsu8O3> euren Zeitslot raussuchen, es reicht wenn ihr den Namen eurer Ini angebt.

Stattfinden werden die Sitzungen in der Marienstraße 13C, Hörsaal B.

Eine oder zwei Personen sind eingeladen die Ini vorzustellen und anschließend die Fragen des StuKo zu beantworten. Aufgrund der Raumkapazität ist es diese Jahr leider nicht möglich, dass mehr als zwei Ini-Mitglieder bei der Vorstellung dabei sein können.

Wenn es einer Initiative absolut unmöglich ist mit ein oder zwei Ini-Mitgliedern zu einem der vorgeschlagenen Termine in der M13C zu sein, mögen sie sich bitte so schnell es geht bei mir melden, damit wir zügig eine Lösung finden können.

- Präsentationszeit pro Initiative: 5 min
- Zeit für Fragen pro Initiative: 15 min

Anbei liegt noch eine Ausfüllhilfe sowie eine fixe Dos/Donts-Liste. Sowie die aktuellen Vorlagen für die Rechenschaftsberichte und den Initiativantrag,

Viele Grüße,

Louisa