QueerYMR

Queer YMR steht für Diversität, Zusammenhalt und Gemeinschaft an der Bauhaus-Universität Weimar und darüber hinaus.

Wir engagieren uns für Vielfalt in allen Lebensbereichen: Dies betrifft die ethnische Herkunft, das Geschlecht/Gender, die sexuelle Orientierung, die Religion und die Weltanschauung. Wir stehen für Solidarität und Gemeinsinn – unabhängig von körperlichen oder geistigen Behinderungen, Alter und allen anderen Merkmalen.

Wir treten dafür ein, dass jede*r sein kann, wer er*sie ist. Als Referat des StuKo (Studierendenkonvent) sehen wir es als unsere Aufgabe, zentrale Anlaufstelle für diejenigen zu sein, die Ausgrenzung erfahren müssen. Bei Problemen stehen wir an deiner Seite und dank unseres Netzwerkes können wir Diskriminierung entschlossen entgegentreten.

Regelmäßig organisieren wir Veranstaltungen, wie zum Beispiel Stitch & Bitch jeden ersten Freitag im Monat im maschinenraum. Möchtest du mehr über queere Themen erfahren oder einfach nur in ungezwungener Atmosphäre eine schöne Zeit mit anderen Menschen verbringen, dann bist du bei uns genau richtig!

Kontaktmöglichkeiten:
Sprechstunde: nach Anmeldung