[Klausur-orga] Anmeldung Klausurtagung // Registration student body retreat

Lisa Geese lisa.geese at uni-weimar.de
Mi Mai 18 10:28:36 CEST 2022


Hallo Leo und Yannik,


das ist sehr schade! Vlt. könnt ihr euch mit Till abstimmen, ob er in Vertretung einen Workshop zu Finanzen machen kann?


LG

Lisa

----

Lisa Geese, B.Sc.

Studiengang Master Bauingenieurwesen – Konstruktiver Ingenieurbau
Bauhaus-Universität Weimar
Bauhaus.Botschafterin
Mitglied des Hochschul- und Studierendenbeirats der Stadt Weimar (HSB)

Mail: lisa.geese at uni-weimar.de


________________________________
Von: StuKo Finanzen <finanzen at m18.uni-weimar.de>
Gesendet: Mittwoch, 18. Mai 2022 09:49
An: Lisa Geese
Betreff: Re: Anmeldung Klausurtagung // Registration student body retreat


Hallo,

wir beide werden voraussichtlich keine Zeit haben.

mit herzlichen Grüßen

Leo und Yannik

Am 2022-05-13 15:45, schrieb Lisa Geese:

//english version below//
Liebe engagierte Studierende,
Die Klausurtagung vom 24. bis 26.06.22 (Fr. - So.) rückt immer näher und die Planung geht in die heiße Phase. Daher brauchen wir bis zum Montag, 23.05.22 eine verbindliche Anmeldung, dass ihr mitkommt ( https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH ).
Dazu hier alle Infos im FAQ-Format:

  *   Was ist eine Klausurtagung?
Die Klausurtagung markiert den Übergang von der alten zur neuen Legislatur. Hier kommen bisherige und neue Gremienmitglieder (FsR/StuKo/Senat/FakRat) sowie Vertretende der Referate zusammen. Dabei soll die Klausurtagung sowohl für alle scheidenden Gremienvertretenden einen Rahmen für den wohlverdienten Abschluss bieten, aber auch die Neuen willkommen heißen und auf die kommende Legislatur vorbereiten. In lockerem Umfeld sollen vor allem bestehende Bindungen gepflegt und neue aufgebaut werden. Zusätzlich soll die Zeit genutzt werden, um vorhandenes Gremienwissen zu verstetigen und eventuelle wichtige Großbaustellen zu übergeben sowie anzugehen und Expertisenwissen zu schaffen. Durch die Mitwirkung von vielen wichtigen Gremien und Akteur*innen wird möglichst der gesamte universitätspolitische Alltag abgebildet und verknüpft. Die Klausurtagungen mussten leider pausieren, sollen nun aber wieder in vielen Belangen den Grundstein der Gremienarbeit legen. Dort werden Anprechpersonen für verschiedene Anliegen kennengelernt, fakultätsübergreifende Bande geknüpft oder auch legislaturweiter Teamspirit geschaffen.
Wir als Planungsteam persönlich haben z.B. zusammen im Rahmen von Klausurtagungen einen tollen Start sowie Abschluss unserer Legislaturen feiern können. Fotos und einen Erfahrungsbericht der Klausurtagung 2018 kannst Du hier einsehen: https://m18.uni-weimar.de/fsr/b/klausurtagung-2018

  *   Wer sind "Wir"?
"Wir" das ist ein Haufen ehemaliger Gremienmitglieder, die verschiedene Stationen in Uni-Gremien sowie der M18 durchlaufen haben und gerne ihr Wissen wie auch den Spaß daran teilen möchten. Auch sind Mitglieder der aktuellen Legislatur dabei, die den Ball ins Rollen gebracht haben und neben allem anderem sicherstellen, dass wir die momentanen Gegebenheiten in allen Belangen kennen und berücksichtigen.

  *   Wann?
Freitag 24.06. 11:15 Uhr - Sonntag 26.06.22 18:30

  *   Wer sollte mit?
Vor allem Gremienmitglieder in folgenden Funktionen:
   FsR (alt/neu)
   StuKo (alt/neu)
   Senat (alt/neu)
   Fakultätsrat (alt/neu)
   Gleichstellungsbeirat (alt/neu)
   Referate (1-2 Personen je Referat)
   StuRa (1-3 Personen)

  *   An- und Abreise
Gemeinsame Anreise mit dem Öffentlichen Nahverkehr (durch Thoska abgedeckt) und anschließender  Spaziergang zum Ort des Geschehens.
Freitag 24.06. geht es kurz vor Mittag los. Wir treffen uns um 11:15 Uhr am Weimarer Hauptbahnhof und fahren gemeinsam zu unserem Bestimmungsort. Bitte seid pünktlich und denkt an eure thoska!
Anschließend werden wir einen Spaziergang zu unserer Unterkunft machen. (festes Schuhwerk)
Sonntag 26.06. reisen wir gemeinsam wieder ab und sind spätestens um 18:30 Uhr wieder am Weimarer Hauptbahnhof.
Bitte beachtet, dass zur An- und Abreise jeweils auch ein etwas längerer Spaziergang gehört. Sollte Euch das nicht möglich sein, schreibt das bitte ins Anmeldeformular unter "Was ihr noch wissen solltet". Wir finden dann gemeinsam eine Lösung.

  *   Übernachtung:
Es gibt die Möglichkeit im Mehrbettzimmer in Hochbetten zu übernachten oder draußen im Zelt das Lager aufzuschlagen (oder auch Hängematte). Wer ein Zelt mitbringen kann, gibt das bitte in der Anmeldung an. Denkt auch Handtücher sowie Schlafsack/Bettbezug+Laken.

  *   Verpflegung
Bei der Klausurtagung wird Essen frisch vor Ort zubereitet. Wir kochen dabei generell vegetarisch. Wer Vegan lebt und/oder Unverträglichkeiten hat, gibt das bitte bei der Anmeldung an.

  *   Was muss ich mitbringen?
Wirf am besten einen Blick in die Packliste im Anhang!
Top-Dinge:
   thoska
   festes Schuhwerk
   Handtuch
   Schlafsack/Bettbezug
   Zelt

  *   Ich habe eine Programm-Idee! Wohin damit?
Wenn du eine Workshop-Idee hast, melde dich gerne bei der Programmplanung über dieses Formular: https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/CGfyPwXeobtGZBAD

  *   !!!ANMELDUNG!!!
Bis spätestens Montag, 23.05.22 anmelden:
<https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH>https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH
Wir behalten uns Änderungen und eine Auswahl der Mitfahrenden bei voller Kapazität vor.

  *   Noch Fragen/Anregungen?
Immer her damit! Schreib uns eine Mail an: klausur-orga at m18.uni-weimar.de

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit dir/euch!

Das Klausurtagungsteam
i.A. Alex und Lisa

//

Dear dedicated students,

The student body retreat from 24. to 26.06.22 (Fri. - Sun.) is getting closer and closer and the planning is getting into the critical stage. Therefore we need until Monday, 23.05.22 a binding registration that you'll participate ( https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH ).
Here is all the information in FAQ format:

  *   What is a student body retreat?
A student body retreat markes the transition from the old to the new legislature. Here, previous and new committee members (FsR/StuKo/Senate/FakRat) as well as representatives of the departments come together. The student body retreat is intended to provide a framework for all outgoing committee representatives for a well-deserved conclusion, but also to welcome the newcomers and prepare them for the coming legislature. In a relaxed environment, existing bonds are to be cultivated and new ones established. In addition, the time is to be used to consolidate existing committee knowledge and to hand over and tackle any important major projects and to create expert knowledge. Through the participation of many important committees and actors, the entire university-political day-to-day routine is represented and linked as far as possible. Unfortunately, the student body retreats had to be paused, but now they will again lay the foundation for the work of many committees. There, you get to know contact persons for various concerns, forge cross-faculty ties, and create a legislature-wide team spirit.
We as the planning team have been able to celebrate a great start as well as the end of our legislatures together within the framework of student body retreats. Photos and a report of the 2018 retreat can be found here: https://m18.uni-weimar.de/fsr/b/klausurtagung-2018

  *   Who is "We"?
"We" that is a bunch of former committee members who have gone through various stages in university committees as well as the M18 and would like to share their knowledge as well as the fun of it. There are also members of the current legislature who got the ball rolling and, besides everything else, make sure that we know and take into account the current circumstances in all respects.

  *   When?
Friday 24.06. 11:15 - Sunday 26.06.22 18:30

  *   Who should participate?
Primarily committee members in the following positions:
   Student Council - FsR (old/new)
   StuKo (old/new)
   Senate (old/new)
   Faculty Council (old/new)
   Equal Opportunity Advisory Board (old/new)
   Departments (1-2 persons per department)
   StuRa (1-3 persons)

  *    Arrival and departure
Joint arrival by public transport (covered by Thoska) followed by a walk to the venue.
Friday 24.06 we will leave shortly before noon. We will meet at 11:15 am at Weimar main station and travel together to our destination. Please be on time and remember to bring your thoska!
Afterwards we will take a walk to our accommodation. (sturdy shoes)
Sunday 26.06. we will leave together and be back at Weimar main station at 18:30 at the latest.
Please note that the arrival and departure includes a longer walk. If this is not possible for you, please write it down in the registration form under "What else you should know". We will then find a solution together.

  *   Accommodation:
There is the possibility to stay in a dormitory in bunk beds or to camp outside in a tent (or hammock). If you can bring a tent, please indicate this in the registration. Also remember to bring towels and sleeping bag/bed linen+sheet.

  *   Catering
At the student body retreat, food will be freshly prepared on site. We generally cook vegetarian. Those who live vegan and/or have intolerances, please indicate this in the registration.

  *   What do I have to bring?
Take a look at the packing list in the appendix!
Top things:
   thoska
   sturdy shoes
   towel
   sheets/sleeping bag
   tent

  *   I have a program idea! Where to go with it?
If you have a workshop idea, feel free to contact the program planning team using this form: https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/CGfyPwXeobtGZBAD

  *   !!!REGISTRATION!!!
Register by Monday, 23.05.22 at the latest:
<https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH>https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH
We reserve the right to make changes and select participants at full capacity.

  *   Any questions/suggestions?
Always bring them to us! Write us an email to: klausur-orga at m18.uni-weimar.de

We are looking forward to a great time with you!

The student body retreat team
i.A. Alex and Lisa


--
Referat Finanzen
StuKo der Bauhaus-Universität Weimar

E-Mail: finanzen at m18.uni-weimar.de<mailto:finanzen at m18.uni-weimar.de>
https://m18.uni-weimar.de/stuko/finanzen

Haus der Studierenden, 2. OG
Marienstraße 18
D-99423 Weimar

Telefon:
Mo-Do 10-14 Uhr
03643 58 30 198
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: </mailman/archives/public/klausur-orga/attachments/20220518/e84ceec1/attachment-0001.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Klausur-orga