[Klausur-orga] Wo findet die Klausurtagung statt

Lisa Geese lisa.geese at uni-weimar.de
Mo Mai 23 16:00:54 CEST 2022

Hallo Leo,

ich meine, du hattest schon mit Pascal gesprochen, aber hier nochmal schriftliche Infos.

Generell ist es sinnvoll auch nur für eine Stippvisite bei der Klausurtagung vorbeizukommen. Es geht ja nicht nur darum, an Themen zu arbeiten, sondern auch darum, sich untereinander zu vernetzen. Vor allem für die zukünftigen StuKot*innen und Finanzverantwortlichen der FsRs wäre es wichtig euch kennenzulernen und ich denke mal auch anders herum. So wissen die Leute direkt, wen sie bei Finanzfragen ansprechen können. Dafür eignet sich natürlich besonders die Kennenlernphase am Freitag.

Die Workshops der Referate und Einzelpersonen sind am Samstag nachmittag geplant. Da ihr beide zu dem Zeitpunkt leider nicht dabei sein könnt, hatte Till sich bereit erklärt einen Workshop in Vertretung anzubieten.

Wir fahren in die "Pfadfinderranch Grünes Tal". Das findest du bei Google Maps eingetragen. Die gemeinsame An- und Abreise ist mit der Regionalbahn geplant. Dafür werden wir den Bahnhof Reinhardsbrunn-Friedrichroda nutzen. Von dort aus sind es noch einmal 3-4 km Fußmarsch. Wenn du/ihr wieder mit dem Zug Abreisen wollt, würde sich entweder ein Fahrrad anbieten oder wir shuttlen euch im zweifel zum Bahnhof zurück. Alternativ ist auch der Bahnhof Friedrichroda zur Abreise möglich, falls da noch mehr Züge fahren. Zu eurer genauen Abreise können wir uns gern noch einmal austauschen, wenn ihr euch Gedanken dazu gemacht habt.

Wichtig ist, dass ihr euch auch zur Klausurtagung anmeldet, wenn ihr nur zeitweise dabei seid, damit wir auch Dinge wie Essen planen können. Schreibt daher bei der Anmeldung bitte eure ungefähre Abreisezeit und Tag mit in das Feld "Was ihr noch wissen solltet". Hier gehts nochmal zur Anmeldung: https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH

Liebe Grüße vom gesamten Klausurorgateam

i.A. Lisa
<https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH>

----

Lisa Geese, B.Sc.

Studiengang Master Bauingenieurwesen – Konstruktiver Ingenieurbau
Bauhaus-Universität Weimar
Bauhaus.Botschafterin
Mitglied des Hochschul- und Studierendenbeirats der Stadt Weimar (HSB)