[Tonraum] Ausstehende Genehmigung Übergangshaushalt, weiteres Vorgehen
StuKo Finanzen
finanzen at m18.uni-weimar.de
Mon Feb 21 15:37:40 CET 2022
Liebe Initiativen,
wie einige von euch bereits mitbekommen haben, gibt es aktuell
Verzögerungen bei der Genehmigung des StuKo-Haushalts im
Übergangszeitraum Januar/Februar. Die entsprechenden
Rechenschaftsberichte und Anträge wurden heute zur Innenrevision der
Universität übergeben, welche sie dann auf ihre Richtigkeit prüft und
die Genehmigung des Haushalts vornimmt. Bis dahin haben wir aktuell
leider die Situation, dass der StuKo nur für essenzielle, vertraglich
vereinbarte Posten Ausgaben tätigen darf. Dementsprechend können aktuell
leider keine Initiativen Geld aus diesem Haushalt erstattet bekommen.
Diejenigen Initiativen, die noch keine Ausgaben getätigt haben, bitten
wir, sich damit noch zu gedulden und zu überlegen, ob die Investitionen
auch im regulären Haushalt ab dem 1.3. getätigt werden können. Bezüglich
der Inis, die bereits Ausgaben in diesem Haushalt getätigt haben: Kein
Problem. Wir hoffen, dass die Universität den Haushalt rechtzeitig
genehmigt und wir somit in den letzten Tagen des Februars noch einen
Haufen Überweisungen tätigen dürfen.
Diesbezüglich haben wir nun eine Bitte: Wir gehen davon aus, dass wir am
28. Februar möglichst alle Überweisungen in einem Schwung tätigen
können. Dazu ist es wichtig, dass bei den Anträgen alles richtig
ausgefüllt ist, weil wir ansonsten keinen zeitlichen Spielraum mehr
haben. Dazu zählen ein paar typische Fehler, die wir euch ans Herz
legen, nicht zu tun:
Bitte achtet darauf, dass es sich bei Belegen aus Online-Bestellungen
IMMER um Rechnungen handeln muss. Eine Buchungs- oder Versandbestätigung
reicht nicht aus. Rechnungen (engl. Invoice) erkennt man daran, dass sie
eine eindeutige Rechnungsnummer haben.
Bei Einkäufen in Läden vor Ort, bekommt ihr einen Kassenbon. Dieser MUSS
im Original vorliegen, eine Kopie alleine reicht nicht aus. Dazu könnt
ihr diesen in der M18 in einen der Briefkästen werfen, wahlweise an der
Eingangstüre zur Marienstraße oder vor dem Büro im 2. OG.
Wir bitten um euer Verständnis für diese schwierige Situation. Bei
Fragen, meldet euch gerne bei uns (finanzen at m18.uni-weimar.de). Wir
hoffen sehr, dass alles wie geplant verläuft und wir Ende Februar einen
genehmigten Haushalt haben.
Viele Grüße
Yannik und Till
--
Referat Finanzen
StuKo der Bauhaus-Universität Weimar
E-Mail: finanzen at m18.uni-weimar.de
https://m18.uni-weimar.de/stuko/finanzen
Haus der Studierenden, 2. OG
Marienstraße 18
D-99423 Weimar
Telefon:
Mo-Do 10-14 Uhr
03643 58 30 198
More information about the Tonraum
mailing list