Menu Schließen
Schließen

LUCIA Verlag

 

Über uns

Den Zeitgeist des kulturellen Lebens in Weimar einfangen, ihn an die Öffentlichkeit tragen und archivieren – so lautet das erklärte Ziel des LUCIA Verlages. Als junges Non-Profit-Unternehmen folgt der Verlag den Idealen seiner Namensgeberin Lucia Moholy, indem er kreativen und originellen Arbeiten im Umfeld der Bauhaus-Universität Weimar einen öffentlichkeitswirksamen Raum bietet. Dabei beinhaltet das Programm ein breites Spektrum an Publikationen aus unterschiedlichen Fakultäten und in mannigfachen Formaten innerhalb der zentralen Bereiche Kunst und Gestaltung, Kultur- und Medienwissenschaft sowie Architektur.

Schon in seinen Anfängen in der Bauhaus-Universität verwurzelt, wuchs der LUCIA Verlag 2014 aus einem studentischen Projekt heran und wird nun ehrenamtlich von Studierenden, Alumni und freien Mitarbeiter*innen getragen.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Verlagsbegeisterten (fast) aller Fakultäten und treffen uns jeden Montag um 18 Uhr in der M18. Die vielfältigen Aufgaben im Verlag reichen von der Betreuung der Publizierenden und dem Vertrieb über Social-Media-Arbeit und Instandhaltung des Onlineshops bis hin zu Veranstaltungsorganisation und Finanzverwaltung.

 

Neugierig geworden?

Wir freuen uns über alle Interessierte, die ihre Ideen und Unterstützung in unsere Ini einbringen möchten. Wenn du Lust hast, ins Verlagswesen hineinzuschnuppern und uns kennenzulernen, bist du herzlich eingeladen, bei unserem nächsten Treffen vorbeizuschauen. Du erreichst uns über Instagram oder per Mail.

Bis bald in der M18!

 

Kontakt

Website: www.luciaverlag.de
Instagram: @lucia_verlag
E-Mail: kontakt@luciaverlag.de