[Klausur-orga] Fwd: Fristverlängerung Anmeldung Klausurtagung // Deadline extension registration student body retreat

Pascal Amaury Schwörer pascal.amaury.schwoerer at uni-weimar.de
Do Jun 2 12:07:12 CEST 2022


//english version below //

Liebe engagierte Studierende,

die Klausurtagung, welche vom 24. bis 26.06.22 stattfindet,rückt immer 
näher. Bis zum 03.06.22 (Frist verlängert) ist eine Anmeldung noch unter 
folgendem Link möglich: https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH

Die Anmeldung ist eine notwendige Vorraussetzung für die Teilnahme an 
der Klausurtagung.
Die Teilnahme für Referatsmitglieder (1-2 Personen je Referat)ist auch 
gewünscht, wenn kein eigener Workshop auf der Klausurtagung angeboten 
werden wird.

Wir freuen uns darauf, einen wohlverdienten Abschluss mit scheidenden 
Gremienmitgliedern feiern zu können,auf einen spannenden Austausch,um 
das lange mühsam angehäufte Wissen auchan die neueGeneration weitergeben 
zu könnenund darauf Strukturen und Personen zu vernetzen. Neben den 
trockenen Themen kümmern wir uns um leckeres Essen, inspirierende 
Workshops und eine schöne Unterkunft im Thüringer Wald. Es geht 
darum,euch zu connecten, Wissen auszutauschen und eine gute Zeit zu haben.
Wenn du dir immernoch nicht vorstellen kannst,was auf der KT passieren 
wird, weil es die schon ewig nicht mehr gab, hier ein paar Impressionen 
aus der Vergangenheit: https://m18.uni-weimar.de/fsr/b/klausurtagung-2018

Weitere Infos findet ihr in der angefügten Mail vom 13.05.22. Sollten 
noch Fragen auftauchen, schreibt uns gerne eine Mail an: 
klausur-orga at m18.uni-weimar.de

Wir freuen uns, wenn du beim Klausurtagungswochenende dabei bistund auf 
eine tolle gemeinsame Zeit!
Das Klausurtagungsteam
i.A. Alex und Lisa

//

Dear dedicated students,

the student body retreat, which will take place from 24 to 26.06.22, is 
getting closer. Until 03.06.22 (deadline extended) registration is still 
possible under the following link: 
https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH

The registration is a necessary prerequisite for the participation in 
the student body retreat.
Participation for department members (1-2 people per department) is also 
encouraged if no own workshop will be offered at the student body retreat.

We are looking forward to celebrate a well-deserved conclusion with 
outgoing committee members, to an exciting exchange in order to be able 
to pass on the long laboriously accumulated knowledge to the new 
generation and to connect structures and persons. Besides the dry topics 
we take care of delicious food, inspiring workshops and a nice 
accommodation in the Thuringian Forest. It's all about connecting, 
sharing knowledge and having a good time.
If you still can't imagine what will happen at the student body retreat, 
because it hasn't happened for ages, here are some impressions from the 
past: https://m18.uni-weimar.de/fsr/b/klausurtagung-2018.

You can find more information in the attached mail from 13.05.22. If you 
have any questions, please feel free to write us a mail to: 
klausur-orga at m18.uni-weimar.de

We look forward to seeing you at the student body retreat weekend and 
having a great time together!
The student body retreat team
i.A. Alex and Lisa


------------------------------------------------------------------------
*Von:* Klausur-orga <klausur-orga-bounces at m18.uni-weimar.de> im Auftrag 
von Lisa Geese <lisa.geese at uni-weimar.de>
*Gesendet:* Freitag, 13. Mai 2022 15:45
*An:* denise.blickhan at uni-weimar.de; galyna.sukhomud at uni-weimar.de; 
Stura HfM; fachschaft at archit.uni-weimar.de; 
fachschaft at bauing.uni-weimar.de; fachschaft at gestaltung.uni-weimar.de; 
fachschaft at medien.uni-weimar.de; 
maximilian.ulrich.hoffmann at uni-weimar.de; 
antonia.maria.stuhm at uni-weimar.de; 
henry.leonard.helmut.kirste at uni-weimar.de; 
stina.katharina.theresia.amrhein at uni-weimar.de; 
lara.desens at uni-weimar.de; hanna.hofmann at uni-weimar.de; 
felix.brieden at uni-weimar.de; lydia.cheng at uni-weimar.de; 
emelie.susanne.brockhaus at uni-weimar.de; Frederik Sukop; 
enikoe.charlotte.zoeller at uni-weimar.de; janna.buelow at uni-weimar.de; 
bauhaus.internationals at m18.uni-weimar.de; digitales at m18.uni-weimar.de; 
finanzen at m18.uni-weimar.de; infrastruktur at m18.uni-weimar.de; 
hopo at m18.uni-weimar.de; initiativenkoordination at m18.uni-weimar.de; 
kulturfoerderung at m18.uni-weimar.de; info at stukotechnik.de; 
informationsverbreitung at m18.uni-weimar.de; pol.b at m18.uni-weimar.de; 
queerymr at m18.uni-weimar.de
*Cc:* klausur-orga at m18.uni-weimar.de
*Betreff:* [Klausur-orga] Anmeldung Klausurtagung // Registration 
student body retreat
///english version below///

Liebe engagierte Studierende,

Die Klausurtagung vom*24. bis 26.06.22 *(Fr. - So.) rückt immer näher 
und die Planung geht in die heiße Phase. Daher brauchen wir bis zum 
Montag, 23.05.22 eine verbindliche Anmeldung, dass ihr mitkommt ( 
https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH).
Dazu hier alle Infos im FAQ-Format:

  * *Was ist eine Klausurtagung?*
    Die Klausurtagung markiert den Übergang von der alten zur neuen
    Legislatur. Hier kommen bisherige und neue Gremienmitglieder
    (FsR/StuKo/Senat/FakRat) sowie Vertretende der Referate zusammen.
    Dabei soll die Klausurtagung sowohl für alle scheidenden
    Gremienvertretenden einen Rahmen für den wohlverdienten Abschluss
    bieten, aber auch die Neuen willkommen heißen und auf die kommende
    Legislatur vorbereiten. In lockerem Umfeld sollen vor allem
    bestehende Bindungen gepflegt und neue aufgebaut werden. Zusätzlich
    soll die Zeit genutzt werden, um vorhandenes Gremienwissen zu
    verstetigen und eventuelle wichtige Großbaustellen zu übergeben
    sowie anzugehen und Expertisenwissen zu schaffen. Durch die
    Mitwirkung von vielen wichtigen Gremien und Akteur*innen wird
    möglichst der gesamte universitätspolitische Alltag abgebildet und
    verknüpft. Die Klausurtagungen mussten leider pausieren, sollen nun
    aber wieder in vielen Belangen den Grundstein der Gremienarbeit
    legen. Dort werden Anprechpersonen für verschiedene Anliegen
    kennengelernt, fakultätsübergreifende Bande geknüpft oder auch
    legislaturweiter Teamspirit geschaffen.
    Wir als Planungsteam persönlich haben z.B. zusammen im Rahmen von
    Klausurtagungen einen tollen Start sowie Abschluss unserer
    Legislaturen feiern können. Fotos und einen Erfahrungsbericht der
    Klausurtagung 2018 kannst Du hier einsehen:
    https://m18.uni-weimar.de/fsr/b/klausurtagung-2018

  * *Wer sind "Wir"?*
    "Wir" das ist ein Haufen ehemaliger Gremienmitglieder, die
    verschiedene Stationen in Uni-Gremien sowie der M18 durchlaufen
    haben und gerne ihr Wissen wie auch den Spaß daran teilen möchten.
    Auch sind Mitglieder der aktuellen Legislatur dabei, die den Ball
    ins Rollen gebracht haben und neben allem anderem sicherstellen,
    dass wir die momentanen Gegebenheiten in allen Belangen kennen und
    berücksichtigen.

  * *Wann?*
    Freitag 24.06. 11:15 Uhr - Sonntag 26.06.22 18:30

  * *Wer sollte mit?*
    Vor allem Gremienmitglieder in folgenden Funktionen:
        FsR (alt/neu)
        StuKo (alt/neu)
        Senat (alt/neu)
        Fakultätsrat (alt/neu)
        Gleichstellungsbeirat (alt/neu)
        Referate (1-2 Personen je Referat)
    StuRa (1-3Personen)

  * *An- und Abreise*
    Gemeinsame Anreise mit dem Öffentlichen Nahverkehr (durch Thoska
    abgedeckt) und anschließender Spaziergang zum Ort des Geschehens.
    *Freitag 24.06.*geht es kurz vor Mittag los. Wir treffen uns um
    *11:15 Uhr am Weimarer Hauptbahnhof*und fahren gemeinsam zu unserem
    Bestimmungsort. Bitte seid pünktlich und denkt an eure *thoska*!
    Anschließend werden wir einen Spaziergang zu unserer Unterkunft
    machen. (festes Schuhwerk)
    Sonntag 26.06. reisen wir gemeinsam wieder ab und sind spätestens um
    18:30 Uhr wieder am Weimarer Hauptbahnhof.
    Bitte beachtet, dass zur An- und Abreise jeweils auch ein etwas
    längerer Spaziergang gehört. Sollte Euch das nicht möglich sein,
    schreibt das bitte ins Anmeldeformular unter "Was ihr noch wissen
    solltet". Wir finden dann gemeinsam eine Lösung.

  * *Übernachtung:*
    Es gibt die Möglichkeit im Mehrbettzimmer in Hochbetten zu
    übernachten oder draußen im Zelt das Lager aufzuschlagen (oder auch
    Hängematte). Wer ein Zelt mitbringen kann, gibt das bitte in der
    Anmeldung an. Denkt auch Handtücher sowie Schlafsack/Bettbezug+Laken.

  * *Verpflegung*
    Bei der Klausurtagung wird Essen frisch vor Ort zubereitet. Wir
    kochen dabei generell vegetarisch. Wer Vegan lebt und/oder
    Unverträglichkeiten hat, gibt das bitte bei der Anmeldung an.

  * *Was muss ich mitbringen?*
    Wirf am besten einen Blick in die Packliste im Anhang!
    Top-Dinge:
    thoska
        festes Schuhwerk
        Handtuch
        Schlafsack/Bettbezug
        Zelt

  * *Ich habe eine Programm-Idee! Wohin damit?*
    Wenn du eine Workshop-Idee hast, melde dich gerne bei der
    Programmplanung über dieses Formular:
    https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/CGfyPwXeobtGZBAD

  * *!!!ANMELDUNG!!!*
    Bis spätestens Montag, 23.05.22 anmelden:
    <https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH>https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH
    <https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH>
    Wir behalten uns Änderungen und eine Auswahl der Mitfahrenden bei
    voller Kapazität vor.

  * *Noch Fragen/Anregungen?*
    Immer her damit! Schreib uns eine Mail an:
    klausur-orga at m18.uni-weimar.de

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit dir/euch!

Das Klausurtagungsteam
i.A. Alex und Lisa

//

Dear dedicated students,

The student body retreat from *24. to 26.06.22* (Fri. - Sun.) is getting 
closer and closer and the planning is getting into the critical stage. 
Therefore we need until Monday, 23.05.22 a binding registration that 
you'll participate ( https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH).
Here is all the information in FAQ format:

  * *What is a student body retreat?*
    A student body retreat markes the transition from the old to the new
    legislature. Here, previous and new committee members
    (FsR/StuKo/Senate/FakRat) as well as representatives of the
    departments come together. The student body retreat is intended to
    provide a framework for all outgoing committee representatives for a
    well-deserved conclusion, but also to welcome the newcomers and
    prepare them for the coming legislature. In a relaxed environment,
    existing bonds are to be cultivated and new ones established. In
    addition, the time is to be used to consolidate existing committee
    knowledge and to hand over and tackle any important major projects
    and to create expert knowledge. Through the participation of many
    important committees and actors, the entire university-political
    day-to-day routine is represented and linked as far as possible.
    Unfortunately, the student body retreats had to be paused, but now
    they will again lay the foundation for the work of many committees.
    There, you get to know contact persons for various concerns, forge
    cross-faculty ties, and create a legislature-wide team spirit.
    We as the planning team have been able to celebrate a great start as
    well as the end of our legislatures together within the framework of
    student body retreats. Photos and a report of the 2018 retreat can
    be found here: https://m18.uni-weimar.de/fsr/b/klausurtagung-2018

  * *Who is "We"?*
    "We" that is a bunch of former committee members who have gone
    through various stages in university committees as well as the M18
    and would like to share their knowledge as well as the fun of it.
    There are also members of the current legislature who got the ball
    rolling and, besides everything else, make sure that we know and
    take into account the current circumstances in all respects.

  * *When?*
    Friday 24.06. 11:15 - Sunday 26.06.22 18:30

  * *Who should participate?*
    Primarily committee members in the following positions:
        Student Council - FsR (old/new)
        StuKo (old/new)
        Senate (old/new)
        Faculty Council (old/new)
        Equal Opportunity Advisory Board (old/new)
        Departments (1-2 persons per department)
        StuRa (1-3persons)

  * *Arrival and departure*
    Joint arrival by public transport (covered by Thoska) followed by a
    walk to the venue.
    Friday 24.06 we will leave shortly before noon. We will meet at
    11:15 am at Weimar main station and travel together to our
    destination. Please be on time and remember to bring your thoska!
    Afterwards we will take a walk to our accommodation. (sturdy shoes)
    Sunday 26.06. we will leave together and be back at Weimar main
    station at 18:30 at the latest.
    Please note that the arrival and departure includes a longer walk.
    If this is not possible for you, please write it down in the
    registration form under "What else you should know". We will then
    find a solution together.

  * *Accommodation:*
    There is the possibility to stay in a dormitory in bunk beds or to
    camp outside in a tent (or hammock). If you can bring a tent, please
    indicate this in the registration. Also remember to bring towels and
    sleeping bag/bed linen+sheet.

  * *Catering*
    At the student body retreat, food will be freshly prepared on site.
    We generally cook vegetarian. Those who live vegan and/or have
    intolerances, please indicate this in the registration.

  * *What do I have to bring?*
    Take a look at the packing list in the appendix!
    Top things:
        thoska
        sturdy shoes
        towel
        sheets/sleeping bag
        tent

  * *I have a program idea! Where to go with it?*
    If you have a workshop idea, feel free to contact the program
    planning team using this form:
    https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/CGfyPwXeobtGZBAD

  * *!!!REGISTRATION!!!*
    Register by Monday, 23.05.22 at the latest:
    <https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH>https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH
    <https://cloud.bau-ha.us/apps/forms/5ACgoJgQX5SzK8EH>
    We reserve the right to make changes and select participants at full
    capacity.

  * *Any questions/suggestions?*
    Always bring them to us! Write us an email to:
    klausur-orga at m18.uni-weimar.de

We are looking forward to a great time with you!

The student body retreat team
i.A. Alex and Lisa
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: </mailman/archives/public/klausur-orga/attachments/20220602/83dad5e8/attachment-0001.htm>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Klausurtagung 2019 - student body retreat 2019.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 4517333 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : </mailman/archives/public/klausur-orga/attachments/20220602/83dad5e8/attachment-0002.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Klausurtagung 2019-student body retreat 2019.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 2889790 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : </mailman/archives/public/klausur-orga/attachments/20220602/83dad5e8/attachment-0003.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Packliste_packing list.pdf
Dateityp    : application/pdf
Dateigröße  : 156721 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : </mailman/archives/public/klausur-orga/attachments/20220602/83dad5e8/attachment-0001.pdf>


Mehr Informationen über die Mailingliste Klausur-orga