Suchst du nach etwas, das du hier noch nicht findest? Schau, ob du hier fündig wirst!
Menu Schließen

Urabstimmung zum Thüringen-Semesterticket und dem Deutschlandticket

Mehr zum Autor*in:

Ref Öffi

Der M18-Account für das Referat Öffentlichkeitsarbeit. Sprachrohr des StuKo und Host für die M18-Webseite.

Liebe Studierende,

nachdem einige Bundesländer das Semesterticket abgeschafft und das bundesweite Deutschlandticket für ihre Universitäten eingeführt haben, ist es endlich an der Zeit, dass wir über unser System abstimmen können. Das aktuelle System, das euch ein D-Ticket zum vergünstigten Preis von unter 30 € ermöglicht, wird von den Verkehrsverbünden ab dem WiSe 2024/2025 nicht mehr fortgeführt. Stattdessen müssen wir darüber entscheiden, wie wir weiterfahren wollen und sind dementsprechend intensiv mit dem Studierendenwerk, den Verkehrsverbünden und der Politik im Gespräch.

Zwar ist hier der StudierendenKonvent der Vertreter der Studierendenschaft, da wir aber über EUREN Semesterbeitrag reden, der sich unserer Entscheidung anpassen wird, möchten wir nun nach deiner Meinung fragen.

Auf folgender Seite erklären wir die step by step das aktuelle System und welche Änderungen möglicherweise bevorstehen. Klicke hier!

Die Urabstimmung findet vom 13. - 15.05.2024 online statt.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme aller Studierenden.

Schreiben Sie einen Kommentar